arrow-down arrow-left arrow-right arrow-up-right arrow-up btn-play logo-be logo-fb logo-gp logo-pr logo-tw shape-blog shape-check shape-hand shape-index shape-letter shape-news shape-pin shape-tip
Thirdman

Technik & Entwicklung

Die Technik muss Ihr Geschäft optimal unterstützen. Sie muss effizient und verlässlich sein und langfristig funktionieren. Wir beraten Sie, mit welchen technischen Lösungen Sie am besten aussteigen, stellen Systeme bereit, entwickeln und warten sie.

SYSTEMAUSWAHL & INTEGRATION

Hier geht es um die technische Basis, auf der Sie Ihr Geschäft aufbauen können. Ausgehend von Ihren Zielen und den vorhandenen Systemen evaluieren wir, ob bzw. welche neue(n) Systeme nötig sind, wie die vorhandenen Elemente mit den neuen kommunizieren können und mit welcher Systemarchitektur Sie langfristig am besten aussteigen.

CONTENT MANAGEMENT SYSTEME

Wir arbeiten mit verschiedenen Content Management Systemen, je nach Ausgangssituation auf Kundenseite und geplantem Leistungsumfang. Neben Beratung, Entwicklung und Anpassung bieten wir auch Schulungen für die Redakteure.

E-COMMERCE LÖSUNGEN

Einkaufen im Internet muss einfach sein und Freude machen. Dafür schaffen wir die Voraussetzungen und decken hier (gemeinsam mit unserem Partner *um) das gesamte E-Commerce-Spektrum ab: von der strategischen Beratung über Konzeption und Design bis zur Umsetzung mit sicheren Bestell- und Bezahl-Lösungen, Server-Hosting, verkaufsfördernden Daten-Analysen und Online-Advertising. Dabei blicken wir auch über den Tellerrand und informieren Sie über Auswirkungen auf Offline-Prozesse (z. B. in Hinblick auf die Lagerhaltung) und weisen Sie auf rechtliche Aspekte hin.

COLLABORATION SOLUTIONS

Wenn in Ihrem Unternehmen Teams an unterschiedlichen Standorten an gemeinsamten Projekten arbeiten, dann können Sie mit einer Collaboration Plattform diese Zusammenarbeit enorm erleichtern. Eine Collaboration Plattform ist eine webbasierte Lösung, über die berechtigte Personen auf gemeinsame Daten zugreifen können, ohne dass es zu Versionskonflikten kommt. Je nach Anforderung können diverse Funktionen, wie E-Mail-Clients, Terminverwaltung, Adressbuch, Messaging-Funtkion etc., integriert werden.

ONLINE-UMFRAGEN

"Sagen Sie uns Ihre Meinung. Es dauert nur 3 Minuten." So oder so ähnlich beginnen viele Fragebögen − und werden nach wenigen Minuten entnervt abgebrochen. Das kostet Zeit, Geld und vor allem die Gunst der Kunden. Wir helfen Ihnen dabei, Online-Befragungen so umzusetzen, dass sie ihren Zweck wirklich erfüllen und alle Beteiligten davon profitieren. Ausschlaggebend für den Erfolg sind die technische Umsetzung, die grafische Gestaltung und vor allem die Konzeption.

SLA

Mit einem Service-Level-Agreement (SLA) übernehmen wir laufende Aufgaben wie Server-, Website- oder Applikationswartung. Wir überwachen die Systeme und spielen Software-Updates und Security-Fixes ein. Die Möglichkeiten reichen von einfachen Serviceverträgen, bei denen es hauptsächlich um Monitoring und Updates geht, bis hin zu 24x7-Vereinbarungen, bei denen wir rund um die Uhr für Sie bereitstehen.