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Thirdman

SEO & SEM

Niemand, der Produkte oder Dienstleistungen online anbietet, kann es sich leisten, auf Suchmaschinenoptimierung zu verzichten. Bei Google & Co gut vertreten zu sein, ist ein Grundpfeiler einer erfolgreichen Webpräsenz. SEO und SEM gehören zu unseren Kernkompetenzen.

SUCHMASCHINEN­OPTIMIERUNG

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite in Ihrem Bereich/Markt Relevanz und Autorität erlangt. Wir optimieren alle Aspekte der Seite, sodass sie für User und Suchmaschinen perfekt aufbereitet ist. Darüber hinaus wird jedes unserer Webprojekte von einem SEO-Experten mitbetreut. Dadurch können wir bereits in der Konzeptionsphase auf wichtige Aspekte eingehen. Egal ob Einzelunternehmer oder Großkonzern - niemand, der ein Produkt oder eine Dienstleistung online anbietet - kann es leisten, auf Suchmaschinenoptimierung zu verzichten.

KEYWORD-STRATEGIE

Wir sehen uns an, von wem und an welchem Punkt des Entscheidungsprozesses Sie gefunden werden sollten. Jemand, der nur mehr die Preise verschiedener Anbieter vergleicht, sucht anders als jemand, der noch früh im Entscheidungsprozess steht. Es geht in dieser Phase auch stark um Ihre Ziele: Steht Branding im Mittelpunkt oder geht es vor allem um den Verkauf, um App-Downloads, Informationsvermittlung oder Registrierungen? Wir recherchieren alle relevanten Suchphrasen und erheben, welche von der Zielgruppe verwendet werden und für Ihr Angebot relevant sind. Daraus erarbeiten wir die Suchbegriff-Strategie, d. h., wir legen fest, welche Seiten der Website für welche Keywords optimiert werden.

ON-PAGE-SEO – TECHNIK UND CONTENT

On-Page-SEO betrifft alles, was auf der Website selbst stattfindet. Dabei analysieren und optimieren wir technische und inhaltliche Aspekte. Bei der technischen Optimierung geht es u. a. um: Crawlability, Ladezeiten, Programmierung, HTML-Tags, Meta-Tags, serverseitige Aspekte, 404 Fehler, Redirects, Markup: Schema.org u. a., interne Verlinkung, Navigation und Seitenarchitektur. Die inhaltliche Optimierung ist ein laufender Prozess, der sich aus der Optimierung bestehender Texte und der Erstellung neuer Inhalte zusammensetzt. Anhand der Keyword-Strategie entwickeln wir einen Plan für die Content-Creation. Unsere Texter arbeiten sich in die Materie ein und liefern Inhalte, die nicht nur allen SEO-Richtlinien entsprechen, sondern in erster Linie einen Mehrwert für die Zielgruppe darstellen.

OFF-PAGE SEO – LINKAUFBAU

Die Off-Page-Optimierung findet großteils abseits der eigenen Website statt. Zusätzlich wird sie aktiv durch die Entwicklung und Publikation neuer Inhalte auf der eigenen sowie auf anderen Websites unterstützt. Wir beginnen immer damit, dass wir das bestehende Backlink-Profil analysieren und uns die Qualität der Links ansehen. Darüber hinaus nehmen wir auch Ihre Konkurrenz unter die Lupe. Auf Basis dieser Informationen und Ihrer Ressourcen entwickeln wir eine Strategie für den Aufbau neuer Links, Citations und Social Signals, durch die wir Ihre Website bestmöglich als Autorität in einem bestimmten Themenkreis oder einer Nische etablieren. Wir stellen Qualität über Quantität und verwenden ausschließlich White-Hat-Techniken, also Maßnahmen, die im Sinne der Google-Quality-Guidelines sind.

ONLINE REPUTATION MANAGEMENT

Jeder Name, jede Marke und jeder gute Ruf kann online angegriffen werden. Oft erscheinen diffamierende Aussagen, Videos oder Bewertungen sogar direkt auf der ersten Suchergebnisseite, obwohl der User nicht auf der Suche nach solchen Meldungen war. Passiert so etwas, ist das ein enormes Problem. Wir entwickeln Strategien, um diese negativen Treffer von der ersten Seite der Suchergebnisse zu verdrängen. Dazu optimieren wir Ihre eigenen Präsenzen (oder entwickeln sie), sodass diese für die Suchphrase relevanter sind und höher ranken. Für die Umsetzung greifen wir auf alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen aus SEO, Content Marketing, Video Production und Social Media Marketing zurück.

ANALYSE UND REPORTING

Wir analysieren regelmäßig alle wichtigen Eckdaten und liefern Ihnen in periodischen Abständen Reportings, die auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst sind. Analysiert und ausgewertet werden: technische Parameter, Link-Zuwachs, Rankings, Traffic sowie Conversion-Rate. Das erlaubt uns, auf Veränderungen und Trends sofort einzugehen. Alle Arbeitsschritte werden dokumentiert und Sie bekommen eine genaue Auflistung der erbrachten Leistungen sowie Prognosen, Next-Steps und Action Items, die jeweils mit Deadlines versehen sind.