arrow-down arrow-left arrow-right arrow-up-right arrow-up btn-play logo-be logo-fb logo-gp logo-pr logo-tw shape-blog shape-check shape-hand shape-index shape-letter shape-news shape-pin shape-tip
Thirdman

Siemens

Microsites, Banners & E-Catalogues

Leistungen
Strategie & Konzeption, Design, technische Umsetzung, SEO, Online-Werbung, Content Marketing, Videos

Zur Webseite

Die Aufgabe

Online die Themenführerschaft für die Schwerpunkte Dampf, Induktion und Kühlgeräte übernehmen. Wer nach diesen Themen sucht, soll an Siemens nicht vorbeikommen.

Die Lösung

Relevante Inhalte – über verschiedene Kanäle gestreut und positioniert. Dazu gehörten ansprechende und inhaltlich ins Detail gehende Microsites zu den verschiedenen Themen, Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Content-Marketing (mit Videos, Rezeptebörse, Fit mit Genuss, Gourmet Bonus, Service, Beratung etc.), E-Catalogues sowie Online-Werbung.

Auf der technischen Seite koppelten wir die neuen Bereiche mit dem bestehenden System, schufen eine verlässliche Datenbank im Hintergrund und sorgten bei der Kühlgeräte-WM für eine sichere Übermittlung der personen- und bankbezogenen Daten.

Das Ergebnis

Umsatzsteigerung, mehr Kunden über das Web, Erfolg bei den Suchmaschinen, Standard Etat-Maus für die Induktionsherd-Kampagne.