Inside the Brain

Unser Research Lab. Hier berichten wir über interessante Trends und Ideen, die uns beschäftigen. Backstage, sozusagen. Alles streng geheim, daher bitte nur nicht weitersagen!

Trend-Scouting 09.12.2015

Schlachtfeld Internet im amerikanischen Wahlkampf

Das Internet und die sozialen Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung im Wahlkampf. Eine gute Onlinestrategie könnte im US Wahljahr 2016 über Sieg und Niderlage entscheiden.

Trend-Scouting 29.10.2015

Die Zukunft der Suche

Digitale Suche ist gerade dabei sich massiv zu verändern. Der komplette Ansatz des Suchens wird sich dabei ändern. Was aber nicht heißt, dass Google hier nicht auch ganz vorne dabei ist.

Trend-Scouting 24.09.2015

Strukturierte Daten und CTR

Die Verwendung strukturierter Daten ist noch kein Ranking-Faktor für Google. Aber auch auf indirektem Wege kann die Verwendung semantisch ausgezeichneter Daten Vorteile bringen.

Trend-Scouting 18.08.2015

Cookie Info & Einverständnis

Schon im November 2009 wurde von der Europäischen Union die sogenannte „Cookie-Richtlinie“ verabschiedet. Jetzt drängt Google seine Kunden dazu sie umzusetzen.

Trend-Scouting 06.08.2015

Anzeigen Position & Qualitätsfaktor bei AdWords

Für jedes Projekt gibt es auf AdWords einen „sweet spot“, also eine Position, in dem die Anzeigen den größtmöglichen Nutzen für das eingesetzte Budget erzielen.

Trend-Scouting 15.07.2015

6 Tipps zur besseren Formulierung von AdWords Anzeigen

Eine gute Anzeige hebt sich nicht nur von anderen ab und zieht dadurch mehr Klicks an, sondern sie zieht auch die richtigen Klicks an. Aber was sind die Faktoren, die eine Anzeige gut, oder sogar großartig machen?

Trend-Scouting 25.06.2015

Die eigene Website up-to-date halten

Geht eine Website nach einem oft langen Prozess von Konzeption, Design & Programmierung endlich online, kehrt nach dem Launch erst mal Erleichterung bei allen Beteiligten ein. Geschafft! Aber eine Website braucht permanente Wartung & Pflege - nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch!