Inside the Brain

Unser Research Lab. Hier berichten wir über interessante Trends und Ideen, die uns beschäftigen. Backstage, sozusagen. Alles streng geheim, daher bitte nur nicht weitersagen!

Trend-Scouting 21.07.2016

Google interessiert nun der Browserverlauf

Daten bringen Geld: Google greift nun bei Chrome auch nach Informationen aus dem Browserverlauf, um noch besser personalisierte Werbung ausspielen zu können. Doch die User können sich davor schützen.

Trend-Scouting 13.07.2016

Content Republishing

Beim Content Republishing geht es darum, schon veröffentlichte Beiträge zu aktualisieren, zu verbessern oder zu erweitern und anschließend nochmals Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

Trend-Scouting 21.06.2016

SSL Verschlüsselung & SEO

Schon vor 2 Jahren im Sommer 2014 hat Google offiziell verkündet SSL zu einem Rankingfaktor zu machen, auch in der Hoffnung mehr Webmaster zum Wechsel auf https zu animieren.

Trend-Scouting 02.06.2016

Warum eine gute AdWords Kontostruktur wichtig ist

Eine AdWords Kampagne lässt sich heute relativ schnell online stellen. Die Performance solch hastig erstellter Kampagnen lässt aber oft zu wünschen übrig. Durch eine durchdachte, sinnvolle Struktur lässt sich jedes AdWords Konto aber in Sachen Effektivität, Ergebnismessung und Kosteneffizienz optimieren

Trend-Scouting 21.04.2016

AdWords Kontostrukturen

Die Struktur eines AdWords Kontos ist ein entscheidender Faktor für Erfolg oder Misserfolg der Kampagnen.

Trend-Scouting 30.03.2016

Vorschau-Box auf Facebook gezielt ändern

Eine gute Website oder Artikel wird gerne auf Facebook geteilt. Der Vorgang ist einfach: Link kopieren und auf Facebook posten. Automatisch entsteht eine Vorschaubox mit Bild, Überschrift und Textanreißer. Damit der Link genügend Aufmerksamkeit erlangt, muss das angezeigte Bild aussagekräftig und der Titel spannend sein. Nur so erhalten die geposteten Links auch genügend Interaktionen und damit Reichweite.

Trend-Scouting 24.02.2016

Google entfernt die rechte AdWords Spalte

Für viele überraschend hat Google verkündet, seine AdWords Anzeigen nicht länger in der rechten Spalte der Suchergebnisseite anzuzeigen. Damit passt Google das Erscheinungsbild der Desktop Suche weiter jenem der mobilen Suche an.