THIRD MAN relauncht „Nationalparks Austria“

Die Wiener Online-Agentur setzt den neuen Web-Auftritt der Dachmarke „Nationalparks Austria“ um!

THIRD MAN wurde mit der technischen Umsetzung einer neuen Webseite und eines Social Media Konzeptes der Dachmarke „Nationalparks Austria“ beauftragt. In diesem Sinne verantwortet die Agentur das Projektmanagement, das Konzept, die Umsetzung mit Typo3 als Content Management System sowie Social Media. Laut Third-Man-Geschäftsführer Marcus Mandl achtet man bei der Umsetzung besonders auf Barrierefreiheit und darauf, dass die Website auch für Smartphones und Tablets optimiert ist. „Das erreichen wir mit Responsive Webdesign. Die Seite passt sich flexibel an das Ausgabegerät an“, so Mandl.

Zum Launch, der Ende Mai geplant ist, will man unter anderem einen Freecard-Wettbewerb, einen Veranstaltungskalender und einen Blog umsetzen. In Folgeprojekten soll der Online-Auftritt noch um Applikationen wie beispielsweise einen Parkfinder erweitert werden. „Projekte wie dieses haben eine besondere Dimension. Man leistet einen Beitrag zu einem wichtigen umweltpolitischen Ziel“, so der Agentur-Chef.

Diana Gregor, Projektleiterin der Initiative „Nationalparks Austria Öffentlichkeitsarbeit 2012-2014“ vom Umweltdachverband, zufolge soll der neue Webauftritt die Bekanntheit der Nationalparks erhöhen, mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten, Schüler und Pädagogen in Sachen Umweltbildung und Naturvermittlung unterstützen und zur Identitätsstiftung der Akteure beitragen.