Siemens präsentiert mit ihrer neuen Microsite eine “Lifestyle-Plattform rund um die Themen Gesundheit und kreatives Kochen mit Dampfgarern“. Auf der Microsite, konzipiert von der Agentur THIRD MAN, will man vor allen mit Service und Information Werbung betreiben. So finden sich darauf umfassende Information zu den Vor- und Nachteilen sowie Anwendungsmöglichkeiten von Dampfgarern.
Eine Analyse von THIRD MAN ergab, dass ein großes Informationsbedürfnis online vorliegt “Hier bestand eine Lücke, die Siemens jetzt schließt. Wer nach Dampfgarern googelt, soll bei Siemens landen und fündig werden“, stellt THIRD MAN Geschäftsführer Marcus Mandl fest.
“Das Konzept geht auf“, sagt der zuständige Vertriebsleiter von Siemens, Erich Scheithauer. „Die Kunden schätzen das Informationsangebot. Das hilft, uns noch stärker als Qualitätsanbieter zu positionieren.“ Auf der Plattform laufen alle On- und Offline-Aktionen zusammen. Die Bewerbung erfolgt online via Google Adwords, offline via Folder.