Universal Extended Search, Sprachsuche und SEO 2017
Wer bei Google nach etwas sucht bekommt längst nicht mehr nur eine Liste mit 10 blauen Links.
Unser Research Lab. Hier berichten wir über interessante Trends und Ideen, die uns beschäftigen. Backstage, sozusagen. Alles streng geheim, daher bitte nur nicht weitersagen!
Wer bei Google nach etwas sucht bekommt längst nicht mehr nur eine Liste mit 10 blauen Links.
Viele Touristen sind immer noch mit analogen Karten und klobigen Reiseführern ausgerüstet, oder suchen verzweifelt nach dem nächsten Wifi-Hotspot. Damit Sie besser vorbereitet sind, haben wir hier die besten Off- und Online Apps für die Reisesaison zusammengestellt.
Daten bringen Geld: Google greift nun bei Chrome auch nach Informationen aus dem Browserverlauf, um noch besser personalisierte Werbung ausspielen zu können. Doch die User können sich davor schützen.
Wir starten unseren eigenen Snapchat Channel mit Blicken hinten die Kulissen, Interessantem aus der Branche und Unterhaltsamem für zwischendurch.
Eine AdWords Kampagne lässt sich heute relativ schnell online stellen. Die Performance solch hastig erstellter Kampagnen lässt aber oft zu wünschen übrig. Durch eine durchdachte, sinnvolle Struktur lässt sich jedes AdWords Konto aber in Sachen Effektivität, Ergebnismessung und Kosteneffizienz optimieren
Mit RankBrain übernimmt bei Google Künstliche Intelligenz mehr und mehr den Suchalgorithmus. Auch die Entwickler wissen mittlerweile nicht mehr, wie ein Ergebnis zustande kommt.
Die Nutzer zufrieden zu stellen muss auch aus SEO Sicht in Zukunft erste Prämisse sein. War das Ziel von Suchmaschinenoptimierung vor nicht allzu langer Zeit noch möglichst viele Nutzer auf die eigene Website zu bekommen, hat sich der Ansatz in den letzten Jahren massiv geändert. Die Nutzer zufrieden zu stellen muss in Zukunft erste Prämisse sein.
Drei Monate vor der Bundespräsidentschaftswahl haben wir uns angesehen, wie es um den Webauftritt der einzelnen KandidatInnen momentan steht.
Jeder der bisher seinen Urlaub in Spanien, Deutschland oder England verbracht hat, konnte seine Urlaubsfotos direkt auf Facebook stellen und so seine Freunde daran teilhaben lassen. Doch das könnte sich bald ändern.
SEO ist ein empfindlicher Bereich im Online Marketing. Google, aber auch die anderen Suchmaschinenanbieter verbessern ständig ihre Algorithmen, um ihren Usern noch relevantere Ergebnisse liefern zu können. Bei der Suchmaschinenoptimierung müssen deshalb ständig neue Aspekte einbezogen und Strategien angepasst werden.