Inside the Brain

Unser Research Lab. Hier berichten wir über interessante Trends und Ideen, die uns beschäftigen. Backstage, sozusagen. Alles streng geheim, daher bitte nur nicht weitersagen!

Research Lab 28.07.2016

7 nützliche Apps für den Sommerurlaub

Viele Touristen sind immer noch mit analogen Karten und klobigen Reiseführern ausgerüstet, oder suchen verzweifelt nach dem nächsten Wifi-Hotspot. Damit Sie besser vorbereitet sind, haben wir hier die besten Off- und Online Apps für die Reisesaison zusammengestellt.

Research Lab 21.07.2016

Google interessiert nun der Browserverlauf

Daten bringen Geld: Google greift nun bei Chrome auch nach Informationen aus dem Browserverlauf, um noch besser personalisierte Werbung ausspielen zu können. Doch die User können sich davor schützen.

Research Lab 13.06.2016

THIRD MAN goes Snapchat

Wir starten unseren eigenen Snapchat Channel mit Blicken hinten die Kulissen, Interessantem aus der Branche und Unterhaltsamem für zwischendurch.

Research Lab 02.06.2016

Warum eine gute AdWords Kontostruktur wichtig ist

Eine AdWords Kampagne lässt sich heute relativ schnell online stellen. Die Performance solch hastig erstellter Kampagnen lässt aber oft zu wünschen übrig. Durch eine durchdachte, sinnvolle Struktur lässt sich jedes AdWords Konto aber in Sachen Effektivität, Ergebnismessung und Kosteneffizienz optimieren

Research Lab 11.05.2016

Nutzererfahrung als SEO Faktor

Die Nutzer zufrieden zu stellen muss auch aus SEO Sicht in Zukunft erste Prämisse sein. War das Ziel von Suchmaschinenoptimierung vor nicht allzu langer Zeit noch möglichst viele Nutzer auf die eigene Website zu bekommen, hat sich der Ansatz in den letzten Jahren massiv geändert. Die Nutzer zufrieden zu stellen muss in Zukunft erste Prämisse sein.

Research Lab 08.07.2015

Sind Urlaubsfotos auf Facebook bald verboten?

Jeder der bisher seinen Urlaub in Spanien, Deutschland oder England verbracht hat, konnte seine Urlaubsfotos direkt auf Facebook stellen und so seine Freunde daran teilhaben lassen. Doch das könnte sich bald ändern.

Research Lab 10.12.2014

SEO in Graubereichen

SEO ist ein empfindlicher Bereich im Online Marketing. Google, aber auch die anderen Suchmaschinenanbieter verbessern ständig ihre Algorithmen, um ihren Usern noch relevantere Ergebnisse liefern zu können. Bei der Suchmaschinenoptimierung müssen deshalb ständig neue Aspekte einbezogen und Strategien angepasst werden.