2014

Website

Vorschlag für das Re-Design der Website der Spanischen Hofreitschule

Aufgabenstellung

THIRD MAN wurde gemeinsam mit mehreren österreichischen Agenturen zu einem Pitch um den Relaunch der Website eingeladen. Der neue Auftritt soll durch seinen Aufbau und sein Design elegant und schlicht, aber trotzdem professionell aussehen. Ziel ist es, auf die wesentlichen Themen (Schwerpunkte) der Spanischen Hofreitschule aufmerksam zu machen und diese auch bewusst stärker zu kommunizieren.

Umsetzung

Die drei Institutionen – Spanische Hofreitschule, Gestüt Piber und Heldenberg – werden zusammengeschlossen und finden sich in den Menüpunkten „Besuch planen“, „Programm“, „Das Gestüt“ und „Trainingszentrum“ wieder.
Die Startseite – mit einem vereinfachten und übersichtlichen Menü – bietet jeder Zielgruppe wichtige Informationen auf einem Blick und erleichtert so jedem User deutlich den Einstieg. Der Besucher erhält wichtige Informationen über die Institutionen und Öffnungszeiten, kann einen virtuellen Rundgang unternehmen oder weitere wichtige Informationen über die Anreise und Übersichtspläne erhalten. Besondere Konzentration wird auf das Programm gelegt – die einzelnen Veranstaltungen sind mit einem Klick einsehbar und buchbar. Aber auch andere wichtige Informationen werden abgedeckt, wie das Gestüt, Trainingszentrum oder die Möglichkeit als Veranstalter oder Businesskunde in Erscheinung zu treten. Weiters ist die Anordnung im Baukastensystem so angelegt, dass die einzelnen Inhalte leicht getauscht und somit auf saisonale Themen eingehen können.