Silver Living
Frischzellenkur für Senioren-Residenzen
Die Silver Living Gruppe ist der größte spezialisierte Anbieter von betreuten Wohnanlagen in Österreich. Der zunehmende Wettbewerb in diesem Bereich stellt die Unternehmensgruppe vor neue Herausforderungen: Findung einer klaren Positionierung der Gruppe und ihrer Einzelunternehmen, mit einheitlichem Auftritt nach außen. Ein Wiedererkennungswert muss geschaffen werden, als Wegweiser für künftige Schritte in Kommunikation und Werbung.
Strategie
Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Markenpositionierung und -strategie erarbeitet, aus welchen ein neues, zeitgemäßes Corporate Design abgeleitet wurde, inklusive Logo, Schrift-, Farb- und Bildwelt. Ein Corporate Identity Handbuch mit Leitfäden zu Corporate Wording und Kampagnenplanung für künftige Kommunikations- und Werbemaßnahmen wurde in enger Kooperation mit dem Kunden entwickelt. Für die Repräsentation nach außen wurden professionelle Imagefolder für Investoren und Projektfolder für die Zielkundschaft zusammengestellt.
Ergebnis
Durch die neue und einheitliche Corporate Identity ist die Marke Silver Living klar nach außen und innen positioniert. Design und Auftritt der Gruppe sind auf Investoren und Zielgruppe abgestimmt und werden als professionell und seriös wahrgenommen. Das flexibel einsetzbare Basis-Layout kommt in auf die Zielgruppen angepasste Marketing- und Verkaufsunterlagen zum Einsatz.
Dank der Markenverjüngung und des Marketingfahrplans ist die Silver Living Gruppe bestens für die Anforderung der nahen Zukunft aufgestellt.
Die Arbeit mit THIRD MAN war vor allem durch Innovation, Esprit und Zeitgeist gekennzeichnet. Das junge, dynamische Team hat bei uns durch Unverbrauchtheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit gepunktet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der Ursprungsauftrag im Zuge der Kooperation um einige andere Aufträge erweitert wurde. Mit dem Ergebnis ist Silver Living mehr als zufrieden. Danke!