Siemens
Sichtbarkeit steigern, Kundschaft sichern
Ziel der umfassend angelegten Kampagne war es, Online die Themenführerschaft für die Schwerpunkte Dampf, Induktion und Kühlgeräte zu übernehmen – Wer nach diesen Themen sucht, soll an Siemens nicht vorbeikommen.
Strategie
Relevante Inhalte – über verschiedene Kanäle gestreut und positioniert. Dazu gehörten ansprechende und inhaltlich ins Detail gehende Microsites zu den verschiedenen Themen, Suchmaschineoptimierung für starke Rankings, Content-Marketing mit Videos, Rezeptebörse „Fit mit Genuss“, „Gourmet Bonus“, Service & Beratung etc., E-Catalogues sowie Online-Werbung.
Auf der technischen Seite koppelten wir die neuen Bereiche mit dem bestehenden System, schufen eine verlässliche Datenbank im Hintergrund und sorgten bei der Kühlgeräte-WM für eine sichere Übermittlung der personen- und bankbezogenen Daten.
Ergebnis
Verbesserungen im Suchmaschinenranking und erhöhte Sichtbarkeit im Netz führten zu Umsatzsteigerungen und spürbar mehr Kunden über das Web. Unsere Induktionsherd-Kampagne wurde vom Standard mit der Etat-Maus für Online-Werbung ausgezeichnet.

Beschreibung | Klient | Medium | Datum |
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Gewinner Standard Etat-Maus | Siemens | Banner | 03/12/2013 |