Restplatzbörse
Service optimieren – Performance steigern
Der Wettbewerb im Online-Buchungsmarkt wird immer härter. Um neue Kunden für sich zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und den eigenen Service zu verbessern haben wir die Restplatzbörse in Hinsicht auf User Experience und Suchmaschinenoptimierung überarbeitet und neu aufgestellt. THIRD MAN lieferte dabei neben der Konzeption der angepassten Seitenstruktur, sämtliche HTML-Templates sowie eine allumfassende SEO-Strategie.
Ergebnis
Zunächst wurden essenzielle Elemente der Webseite, wie Startseite, Blog, Länder- und Regionalseiten mit Fokus auf Suchmaschinenfreundlichkeit überarbeitet und mit relevanten Inhalten angereichert. Die Buchungsstrecke wurde nach eigehender Analyse von Nutzerverhalten und Absprungsraten adaptiert, um die Nutzerfrendlichkeit und damit die Conversionrate zu optimieren. In einem Workshop erhielt das Redaktionsteam der Restplatzbörse eine Einschulung in SEO-orientierter Content Creation, um Richtlinien für die Erstellung relevanter und zielführender Inhalte für den eigenen Blog und Social Media Auftritte festzulegen.