Spielerisch zum perfekten Reiseziel
Eine Online-Marketing-Aktion namens „Reisekompass“ umsetzen, mit deren Hilfe unentschlossenen Nutzern das Finden passender Reisedestinationen auf intuitive und spielerische Weise leicht gemacht werden soll.
Strategie
Beim Reisekompass handelt es sich im Grunde um ein Mini-Game, bei dem der User Bilder auswählt, die ihn besonders ansprechen. Der Reisekompass präsentiert ihm basierend auf dieser Auswahl mehrere Destinationen, die für ihn besonders interessant sein sollten. Dieses Spiel war offline bereits in Kuoni-Filialen in der Schweiz im Einsatz. Für den Online-Einsatz haben wir die Grundidee des Spiels inhaltlich erweitert und für den Einsatz im Web umgesetzt, vom Konzept und Design bis zu den HTML-Templates. Neben dem gelungenen Nutzererlebnis sind wir auf technischer Seite auch auf die Umsetzung der Zuordnungsmatrix stolz.
Ergebnis
Der Reisekompass führt spielerisch – über Emotion und Intuition – zu neuen Reisedestinationen und erfreut sich großer Beliebtheit bei Usern. Durch die neuen, vom Spiel gesetzten Impulse verbleiben Kunden länger auf der Website und interagieren intensiver mit dem angebotenen Content.