Finabro

Website & Kampagne

Eine Investition in die Zukunft - THIRD MAN SEO-optimiert den Webauftritt des digitalen Finanzberaters und gibt ihm einen neuen Look.

Ein lohnendes Investment in die digitale Zukunft

Komplexe Finanzprodukte und Anlagestrategien verständlich aufzuarbeiten und einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen ist das erklärte Ziel des Wiener FinTech Startups Finabro. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und die allgemeine Sichtbarkeit des jungen Unternehmens im Netz zu steigern, haben wir eine optische, inhaltliche und strukturelle Optimierung des Webauftritts im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und SEO-Aspekte vorgenommen, sowie eine Bannerkampagne im Google-Netzwerk konzipiert und realisiert.

Strategie

Jeder und jedem für das individuelle Spar- und Vorsorgeziel die richtige Investmentstrategie anzubieten ist das A und O des FINABRO Konzepts. Um dabei Neukunden den Einstieg zu erleichtern wurde das FINABRO Serviceangebot in vier leicht verständliche Kernthemen, bzw. Anlageziele segmentiert: Kindervorsorge, Pensionsvorsorge, Vermögensaufbau und flexibles Sparen.

Zu jedem Serviceaspekt wurde eine eigene, SEO-freundliche Landingpage erstellt, die das FINABRO-Serviceangebot und Vorteile, inhaltlich und optisch, leicht verständlich aufarbeitet.

Das für diese Seiten ausgearbeitete Farb- und Grafikkonzept wurde im Anschluss auf bereits zuvor existente Webseitenbereiche angewandt um ein einheitliches Erscheinungsbild der Webpräsenz zu gewährleisten.

Bei allen Restrukturierungsmaßnahmen stellte der mobile-first Ansatz die Basis unserer Arbeit dar, um optimale Funktionalität und Zugänglichkeit egal auf welchem Gerät zu garantieren.

Zusätzlich wurde im Stil des neu implementierten Grafikkonzeptes eine Brand-Awareness Bannerkampagne zur Ausstrahlung in sozialen Medien und im Google Ad Netzwerk erarbeitet und umgesetzt.