Solider Auftritt für Flüssiggas-Riesen
Die 1954 gegründete Drachengas AG gilt seit langem als verlässlicher Partner für sämtliche Flüssiggasanwendungen – sowohl in der Industrie als auch für Privatkunden. Um das umfangreiche Angebotsspektrum des Unternehmens zugänglich zu präsentieren und die Markenpräsenz zu steigern wurde THIRD MAN beauftragt eine neue Webseite für die Firma zu kreieren, vom Konzept bis zur fertigen Seite.
Strategie
Herzstück des neuen Webseitenkonzeptes war eine klare Strukturierung der Webseite nach Anwendungsbereich und Umfang. Neben eigenen Bereichen zur Firmengeschichte und -gegenwart, sowie Informationen zum Produkt Flüssiggas im Allgemeinen ist die Webseite daher primär in Sektionen für Privat- und Gewerbenutzung gegliedert. Die Findung des gesuchten Produktes für die entsprechende Anwendung wird somit vereinfacht und die User Experience verbessert.
Ergebnis
Der neue Webauftritt von Drachengas präsentiert sich gut strukturiert, informativ und freundlich. Durch einen erhöhten Einsatz von mitunter gebrandetem Bildmaterial und Präsentation von vielfältigen Fallstudien zu unterschiedlichen Einsatzgebieten ist die Webseite auch für Privatkunden gut zugänglich. Das Produkt erhält auch für den Laien Relevanz. Eine interaktiv filterbare Karte ermöglicht es dem Nutzer einfach und schnell die nächstgelegene Vertriebsstelle zu finden.
Die Seite ist full-responsive programmiert und damit auf sämtlichen Bildschirmgrößen ideal nutzbar.