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Online Kampagne

THIRD MAN verhilft Checkrobin mit einer Online-Kampagne zu mehr Markenbekanntheit.

Starthilfe fürs Start-Up

Einer neuen Idee den Markteintritt ermöglichen: Checkrobin zu Bekanntheit und Nutzer verhelfen.
Täglich sind Personen mit dem Auto unterwegs, die eigentlich nicht nur sich selbst, sondern auch andere Dinge transportieren könnten. Gleichzeitig gibt es tausende Dinge, die dringend transportiert werden müssten. Checkrobin bringt diese beiden Pole zusammen, als erste Mitfahrgelegenheit für Pakete. Die Fahrer können ihre Spritkosten für Routen, die sie ohnehin geplant hatten, senken und Sender können innerhalb weniger Stunden versichert und unverpackt Paket verschicken. Dieses neue Modell galt es bekanntzumachen und zu bewerben

Strategie

In der Werbekampagne zum Markteintritt wurden Situationen herausgegriffen, in denen eine schnelle und unkomplizierte Art, Dinge von A nach B zu bringen, Gold wert ist: Z. B., wenn jemand den vergessenen Pass oder Hochzeitsring nachbringen kann. Zu diesen Situationen haben wir Banner für Online-Platzierungen produziert.
Die Kampagne umfasste statische Banner für mobile Geräte sowie diverse animierte Formate (ContentAd, SuperBanner, Skyscraper, Leaderboard).
Im späteren Projektverlauf wurden Banner mit verschiedenen Aktionen, wie z. B. Tankgutscheinen, platziert, um die Bekanntheit und Popularität weiter zu erhöhen und Anreize zum Ausprobieren des Service zu streuen.

Ergebnis

Erfolgreicher Markteintritt, deutliche Steigerung der Markenbekanntheit und Nutzerzahlen. Steigende Besucherzahlen auf der Website und laufend wachsender Kundenkreis, der Check Robin aktiv nutzt, wurden etabliert.