Inside the Brain

Unser Research Lab. Hier berichten wir über interessante Trends und Ideen, die uns beschäftigen. Backstage, sozusagen. Alles streng geheim, daher bitte nur nicht weitersagen!

Experten 01.10.2015

Auf der Tokyo Game Show

Wir haben versucht uns auf der Tokyo Game Show einen Überblick über die kommenden Trends und Entwicklungen der Videospielbranche zu verschaffen.

Experten 01.07.2015

SEO Vortrag beim Summit

THIRD MAN Suchmaschinenmarketing Experte Thomas Kloos sprach am Donnerstag 1.Juli 2015 auf dem Werbeplanung.at Summit in Wien über die Anzeige als zentrales Element jeder Google AdWords-Kampagne.

Experten 23.06.2015

Googles Mobilegeddon – Nur Trara?

Ob eine Website für die mobile Nutzung optimiert ist oder nicht, ist seit 21. April ein Ranking-Faktor in Goo­gles Algorithmus für die mobile Suche. Im Gegensatz zu früheren Updates fuhr Google dieses Mal eine massive Kampagne unter Webmastern und forderte sie auf, ihre Seiten für mobile Geräte zu optimieren.

Experten 30.03.2015

Mit Suchmaschinenoptimierung den eigenen Ruf retten

Ist man negativen Stimmen im Internet hilflos ausgeliefert? Kann jeder über mich oder mein Unternehmen schreiben, was er will? Thomas Kloos, SEO-Experte bei THIRD MAN, stellt in seinem Gastkommentar einen neuen, weiter reichenden Zugang zum Online Reputation Management vor

Experten 14.10.2014

Wichtiges TYPO3-Upgrade

Seit März 2014 ist mit der Version 6.2 LTS ein großes Upgrade für das auch von uns gern genutzte, freie Content-Management-System TYPO3 verfügbar. Es sollte daher dringend überprüft werden, welche Version verwendet wird. Denn für TYPO3 4.7 sind Aktualisierungen nur mehr im Oktober 2014 möglich, für die Version 4.5 LTS endet die Frist im April 2015.

Experten 10.09.2014

Wie Sie die Google-Webmaster-Tools am besten nutzen

In den Google-Webmaster-Tools finden sich wertvolle Informationen, Hilfestellungen und teilweise überraschende Einblicke, die vor allem bei der Suchmaschinenoptimierung helfen können.

Experten 01.05.2014

Wir sind jetzt Google Partner

Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen Agenturen gewisse Anforderungen erfüllen. Dazu gehören regelmäßig zu absolvierende Prüfungen sowie ein vorgegebener Mindestumsatz und "Best Practices" in den verwalteten AdWords-Konten.

Experten 20.03.2013

Parallax Scrolling

Parallax Scrolling ist ein Effekt, der dem User beim Durchscrollen einer Webseite einen Tiefeneindruck vermittelt. - derstandard.at/1362108216751/Parallax-Scrolling